11.06.2017 | Eisschnelllauf | Daumen hoch!!

Gut gelaunt ging es durch die ersten Trainingswochen der olympischen Saison, bei der auf Rennrad und Rollen schon fleißig Kilometer gesammelt wurden. Bald geht es in Heerenveen bzw. Berlin sogar schon wieder aufs Eis.

09.05.2017 | Eisschnelllauf | Hoch motiviert in die olympische Saison

Felix Maly und Manuel Gras beim Radtraining in traumhafter Kulisse

Mit den steigenden Temperaturen begann vor wenigen Wochen das Training unserer Sportler. Die Sommervorbereitung dieses Jahr wird dabei noch intensiver und schweißtreibender als die der letzten Jahre sein, denn die Olympischen Spiele in PyeongChang 2018 werfen ihre Schatten voraus. Dabei werden die Trainingseinheiten an den unterschiedlichsten Orten durchgeführt. Während Stephanie, Manuel und Felix Maly - Sportler in der Toskana (Italien) mit der Nationalmannschaft trainieren, bereiten sich Chris und Leia Behlau parallel zur Bundeswehrausbildung vor. Max hingegen absolviert seine duale Ausbildung im Bildungszentrum der Thüringer Polizei in Meiningen. Pedro und Patrick Beckert legen ihre ersten Rad- und Rollkilometer in Erfurt zurück.

Wie schon im letzten Jahr werden wir unsere Athleten durch den Sommer begleiten und euch aktuelle Informationen über den Weg zu einer ganz besonderen Saison liefern.
Seid gespannt!

Kooperationspartner