NEWS

31.05.2022

Einladung Mitgliederversammlung

 

Liebe Vereinsmitglieder,

 

wir laden Sie gem. § 10 (Punkt 4) unserer Satzung herzlich ein zur

 

Ordentlichen Mitgliederversammlung des Eissportclub Erfurt e.V.

am Donnerstag, den 07.07.2022 um 18.00 Uhr

im Schulungsraum/Schwalbennest des Eissportzentrums Erfurt.

 

Folgende vorläufige Tagesordnung ist vorgesehen:

 

  1. Begrüßung und Eröffnung
  2. Wahl des Versammlungsleiters
  3. Benennung des Schriftführers
  4. Verabschiedung der Tagesordnung
  5. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  6. Bericht des Präsidenten
  7. Bericht der Kassenprüfer zum Haushaltsjahr 2021
  8. Erläuterungen der Satzungsänderungen
  9. Beschlussfassung über die Satzungsänderungen
  10. Sonstiges

 

Nach dem derzeitigen Stand der Tagesordnung wird die Mitgliederversammlung ca. 1 Stunde in Anspruch nehmen. Ich darf Sie im Anschluss herzlich zum Grillen mit Bratwurst und alkoholfreiem Getränk oder Bier einladen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Michael Schneider   

Präsident

28.05.2022

Eisschnelllauf-Termine der ISU für die Saison 2022/2023

 

Liebe Vereinsmitglieder,

liebe Freunde des Erfurter Eissports,

 

wir haben heute die traurige Mitteilung erhalten, dass die Ehrenpräsidentin des Eissportclub Erfurt e.V. und ISU-Ehrenmitglied Walburga Grimm nach schwerer Krankheit für immer eingeschlafen ist. Am 23. März wäre sie 90 Jahre alt geworden.

 

Walburga Grimm war für unseren ESC Erfurt immer eine höchst respektierte und moralische Instanz - in erfolgreichen, aber auch in schwierigen Zeiten. Ganz persönlich hatte sie mich 2007 gebeten, die Geschicke des Vereins zu übernehmen. Als Präsident konnte ich mich fortan immer auf ein weises Wort und einen guten Ratschlag von Walburga Grimm verlassen.

 

Bis zuletzt war Walburga Grimm bei jeder Mitgliederversammlung unseres und ihres Vereins Stammgast. Selbstverständlich werden wir zur nächsten Versammlung ihren Platz in ehrendem Gedenken freihalten.

 

In Trauer und Dankbarkeit

Michael Schneider

 

 

 

Erfurt, 27.02.2022

 

(Foto: Alexander Volkmann)